Werk Fulda

Werk Fulda

Aufarbeitung und Prüfung von Bremskomponenten

Artikel: Werk Fulda


Das Werk Fulda verfügt seit der Werkseröffnung 1867 und gemeinsam mit dem Produktionsstandort in Delitzsch über langjährige Erfahrung in der Aufarbeitung, Prüfung und Instandsetzung von Bremskomponenten und Steuereinrichtungen. 

Unser Service und Produktportfolio umfasst unter anderem die Aufarbeitung und Prüfung aller mechanischer, pneumatischer, hydraulischer und elektropneumatischer Bremskomponenten sowie sonstiger Steuereinrichtungen Ihrer Schienenfahrzeuge.

Sollten Sie eine Laufzeitverlängerung Ihrer Komponenten in Erwägung ziehen, können wir Ihnen auch Probezerlegungen und Befundungen Ihrer Bremskomponenten anbieten. Zusätzlich entwickeln wir am Standort Fulda auch Bremsprobe- und Bremsprüfgeräte der Prüfdruckregler (Pdr)- Familie, die mittlerweile weltweit zum Einsatz kommen.

Unsere Integrationswerkstätten

Zu unserem Werk Fulda zählen auch die ehemaligen Schwerbehindertenwerkstätten der Deutschen Bahn AG, die „Integrationswerkstätten“. An den vier Standorten Hannover (Siebdruck, Digitaldruck, Metallbearbeitung), Köln-Nippes (Aufarbeitung von Makrofonen und Herstellung von Stempeln), Ingolstadt (Instandsetzung von Feuerlöschern) und Wanne-Eickel (Aufarbeitung von Magnetschienenbremsen und Metallbau) leisten einsatzbeschränkte Mitarbeitende einen eigenständigen Beitrag und Mehrwert zur Wertschöpfung der DB Fahrzeuginstandhaltung.


  von