Strahlender Erfolg trotz Regenschauer auf der transport logistic 2023

Artikel: Strahlender Erfolg trotz Regenschauer auf der transport logistic 2023

Mitte Mai öffnete die Messe transport logistic in München zum ersten Mal seit 2019 endlich wieder ihre Tore und brachte über vier Tage die internationale Logistikbranche zusammen. Auch die DB Fahrzeuginstandhaltung war mit einem Messestand vor Ort. Auf zwei Etagen wurde dem Fachpublikum das breit aufgestellte Produktportfolio präsentiert.

Nach drei Jahren Pause war es wieder soweit: Die internationale Fachmesse „transport logistic“ für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management lockte vom 9. bis 12. Mai Besucher:innen aus der ganzen Welt in das Trade Fair Center der Messe München. Die viertägige Veranstaltung gilt in der Logistikbranche als führende Plattform für internationales Netzwerken – die ideale Plattform für den Austausch von Ideen, Innovationen und Best Practices. Unter dem diesjährigen Motto „Experience Connectivity“ („erlebe die Vernetzung“) kamen mehr als 75.000 Besucher:innen aus über 120 Ländern und 2.320 Aussteller:innen aus 67 Ländern zusammen, um über die nachhaltige und effiziente Logistik der Zukunft zu sprechen.

DB Fahrzeuginstandhaltung lud zum Austausch ein

Neben DB Cargo, DB Schenker und DB Netz stand auch die DB Fahrzeuginstandhaltung als kompetente Partnerin dem Fachpublikum für Fragen und zahlreiche Gespräche mit Expertise zur Verfügung. Direkt am Ost-Eingang kam das diesjährige Messecontainer-Konzept zur vollen Geltung: Zweigeschossig mit Präsentationsbereich und zusätzlichem Besprechungsraum lud die DB Fahrzeuginstandhaltung zum angeregten Austausch und intensiven Gesprächen ein. Inhaltlich wurde den Bestands- und potentiellen Neukund:innen ein breit aufgestelltes Produktportfolio präsentiert: Flexible und kompetente Bremskomponentenversorgung, umfassende Revisionen und Material-Kits für Loks, Full Service-Leistungen für den Güterverkehr, die digitalen Produkte von Colibri für die smarten Schienenfahrzeuge vor Morgen sowie das Mitwirken am europäischen Projekt Digitale Automatischer Kupplung (DAK).

Das Feedback der Besucher:innen war durchweg positiv. Stolz bedankte sich daher Nicole Friedrich, Vorsitzende der Geschäftsführung der DB Fahrzeuginstandhaltung, für den Einsatz der Standcrew: „Ein großes Dankeschön an unsere Standcrew, die sowohl bei Sonnenschein als auch bei Regen die gute Stimmung am Messestand hochgehalten hat!“

klein DB FZI transpo
Gute Stimmung am Messestand der DB Fahrzeuginstandhaltung auf der transport logistic 2023